Internistische Hausarztpraxis Dr. med. Monika Blüml Dr. med. David Borchert
Internistische Hausarztpraxis Dr. med. Monika Blüml Dr. med. David Borchert 

Digitales Impfzertifikat Corona-Schutzimpfung

Der digitale Impfnachweis ist neben dem bisherigen Impfbuch eine zusätzliche Möglichkeit, um Corona-Impfungen zu dokumentieren.

 

Geimpfte können damit Informationen zu Impfzeitpunkt und Impfstoff auf ihren Smartphones digital speichern. Dazu muss entweder die CovPass-App oder die Corona-Warn-App auf dem Smartphone installiert sein. Das gelbe Impfbuch hat aber auch nach wie vor Gültigkeit - auch international.

 

Der digitale Impfnachweis wird entweder in der Arztpraxis oder im Impfzentrum, in dem man geimpft wurde/wird, erstellt. Er kann auch nachträglich ausgestellt werden, auch wenn die Impfung z.B. nicht bei uns erfolgt ist. Nach Eingabe der Daten wird ein QR-Code erstellt, den der Patient (m/w/d) in Papierform mitbekommt und selbst mit der installierten App einscannen und nutzen kann. 

 

Unser Praxisverwaltungssystem erlaubt es uns, das digitale Impfzertifikat zu erstellen. Dieses muss bei uns in der Praxis abgeholt werden. 

 

Zur Auftragserteilung füllen Sie bitte unten stehendes Kontaktformular aus, wenn Sie Ihre Schutzimpfung(en) vollständig bei uns erhalten haben. Dieser Weg ist leider nur für Pateinten (m/w/d) möglich, bei denen die vollständige Impfung bei uns in der Praxis erfolgt ist, weil nur von ihnen vollständige Daten vorliegen.

 

Alle anderen Patienten (m/w/d) müssen sich bereits zur Ausstellung persönlich mit

Ausweis,

Impfdokumenten und

Versichertenkarte

bei uns vorstellen. Die Erstellung kann dann mit diesen Unterlagen auch aus unserer Praxisverwaltungssoftware erfolgen.

 

Die Erstellung des digitalen Impfzertifikats ist für Patienten (m/w/d) kostenlos und wird direkt mit der Krankenkasse oder bei Privatpatienten über einen Ersatzfall abgerechnet.

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Hiermit fordere ich mein digitales Impfzertifikat an. Meine benötigten Daten werden über ein Portal an das RKI übermittelt, das das Impfzertifikat mit QR-Code erstellt und dieses an die Arztpraxis übermittelt, die mir das Zertifikat wiederum ausdruckt.

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Hier finden Sie uns

Internistische Hausarztpraxis

Dr. med. Monika Blüml 

Dr. med. David Borchert

Zum Burgenblick 2
94154 Neukirchen vorm Wald

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

08504/3110


 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Internistische Hausarztpraxis Dr. med. Monika Blüml/ Dr. med. David Borchert, Zum Burgenblick 2, 94154 Neukirchen v. Wald. Telefon: 08504/3110, Fax: 08504/4258